Kostenlose Demo

Referenz

SINTEC Informatik GmbH

Gerade ein Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen in der Informationstechnologie, das unter anderem selbst Software entwickelt, hat bei der Business-Software für den Eigenbedarf einen besonders hohen Qualitätsanspruch. „ConAktiv stand mit einer ganzen Reihe bekannter Unternehmenslösungen, wie etwa Navision, auf dem Prüfstand. Das umfangreiche Pflichtenheft konnte ConAktiv ohne große Programm-Erweiterungen abbilden. Bei unseren Mitarbeitern ist ConAktiv durch seine Bedienerfreundlichkeit spontan auf hohe Akzeptanz gestoßen,“ resümiert Karin Scheiderer, Fachberaterin Softwarelösungen bei SINTEC.
SINTEC legt großen Wert auf eine zentrale Datenhaltung und die Verbindung der verschiedenen Prozesse mit ConAktiv – Insellösungen gilt es zu vermeiden. Zum Beispiel nutzt der Vertrieb ConAktiv intensiv für Kontakthistorie, Angebotserstellung, Vertriebsplanung und Besuchsberichte. Alle Aufträge und Kundenprojekte werden in der Business-Software geplant, gesteuert und ausgewertet. Dabei nutzen viele Projektmitarbeiter, die vor Ort bei Kunden arbeiten, die Zeiterfassung über das Internet. Da das Thema Human Ressources für SINTEC eine wichtige Rolle spielt, wurde ConAktiv mit dem sogenannten Ressourcenmanagementsystem (RMS), einer umfangreichen Bewerberdatenbank, erweitert.

Zurück zur Übersicht